Lead-Management"Die Spreu vom Weizen trennen": Prüfen, Vorqualifizieren und Weitergeben vorliegender Leads aus unterschiedlichen Kanälen.Natürlich müssen Leads zeitnah bearbeitet werden und genau diese Aufgabe über-nehmen wir für Sie. Hat sich beispielsweise ein Interessent im Internet Produkt-informationen heruntergeladen, dann kann das verschiedene Gründe haben. Nicht immer steckt eine Vertriebsmöglichkeit dahinter. Wir rufen diese Interessenten an und qualifizieren diesen Kontakt, damit Sie sich nur mit den relevanten Leads beschäftigen müssen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Lead-Verfolgung, d.h. generierte Leads die wir an unsere Kunden übermittelt haben, lassen wir nicht aus den Augen. Wir beobachten in Zusammenarbeit mit den Account Managern unserer Kunden den weiteren Verlauf eines vereinbarten Interessenten-Termins: welches Ergebnis hat der Termin geliefert? Was ist mit dem Interessenten weiterhin geplant? In Zweifelsfällen können wir - als Ihr externer Vertriebsinnendienst - nach Absprache einen Interessenten erneut kontaktieren und uns über den Stand der Dinge erkundigen. Dadurch traten schon viele interessante Informationen zu Tage, wie beispielweise:•Termin kam nicht zustande weil der Vertriebspartner sich nicht gemeldet hat•Partner hat im Termin gar nicht die Lösung unseres Kunden vorgestellt, sondern ein Konkurrenzprodukt•Der Interessent fühlte sich nicht ausreichend informiert•Es hat sich eine neue Situation beim Interessenten ergeben, über die unser Kunde gar nichts wusste (z.B. Wettbewerber hat einen besseren Preis geboten, weswegen unser Auftraggeber nicht mehr so attraktiv ist)•Das Lead wurde aus verschiedenen Gründen vergessen•usw.Diese Form des B2B-Lead Managements stellt sicher, dass der Akquise-Prozess in allen Bereichen "rund" ist und wichtige Informationen nicht verloren gehen